top of page

Transformationsbegleiter

Suchen Sie Inspiration für Wandel?

Wir sind eine Gemeinschaft konsequent handelnder Innovatorinnen, kreativer Ideengeber, weitsichtiger Trendforscherinnen, mutiger Change Maker sowie erprobter Transformationsgefährten aus der Schweiz, Deutschland, Österreich und Italien. Mit vielfältigen Methoden aus der Zukunftsgestaltung, dem Design Thinking und der Arbeitsweise des Facilitators begleiten wir Persönlichkeiten und ihre Projekte durch spannende Prozesse hin zu überraschenden Perspektiven und vorläufigen Lösungen. Denn Wandel ist nie fertig.

Treffen

Ein Reallabor und Proberaum

Für die Entwicklung von Menschen, Projekten, Städten und Organisationen nutzen wir das Transformation Future Lab, ein Reallabor und Proberaum für soziales Handeln sowie Transition und Innovation jeder Art. Mit unserem Sinn für nachhaltige Lösungen und unserer Fähigkeit, Zukünfte zu erspüren, ermöglichen wir es unseren Teilgeber:innen in Wirkshops Wandel mit Freude zu begrüssen und Verwandlungen bewusst zu gestalten. Dies geschieht auf einer wertebasierten Vertrauensbasis, die wir gemeinsam erarbeiten und leben.

Lernen Sie das Team kennen

alicebaumann_202007_2781_edited.jpg
Daniel NEU_edited_edited.jpg
20221107_SandroWicki_Preview_Web_ (94 von 135).jpg
02-Social-covolutiuon-074_edited.jpg
LGSchafferer_IMG_5500_02_edited.jpg

Sandro Wicki
Possibilist mit Tatkraft

Daniel Osterwalder
Faciliator mit Tiefgang

Alice Baumann
Unermüdliche Transformatorin

Jochen Tscheulin
Agiler Ruhepol mit Weitblick

Leonidas G. Schafferer
Intuitiver Impulsgeber

Die Transformation von Menschen, Organisationen und Städten ist meine Leidenschaft. Ich engagiere mich mit schöpferischer Kraft und unermüdlichem Glauben an das Potenzial von Menschen und ihren Organisationen für eine ökonomisch, ökologisch
und sozial nachhaltige Gesellschaft und damit für eine enkeltaugliche Zukunft. Ich brenne für innovative Projekte und vertraue auf partnerschaftliche Ökosysteme.

Menschen und Gruppen in ihrem Potenzial erkennen, Hindernisse und Fallen wahrnehmen und sie Teams so zur Verfügung stellen, dass sie danach kreativ, behutsam, rasant, achtsam, in Kraft und vielfältig ihre Potenziale heben können – das ist der Kern meines Schaffens. Meine eigene Kreativität und meine Offenheit, auch Unsicher-heiten auszuhalten, öffnen anderen Entwicklungsräume für die eigene Transformation

«Mit purer Leidenschaft, wissenschaftlichem Flair

und technischem Knowhow begleite ich Menschen, Teams und Organisation in ihren Veränderungs-prozessen. Dabei entsteht ein Raum geprägt von Vertrauen, Optimismus und Wertschätzung, der Menschen über sich hinauswachsen lässt.»

Nachhaltigkeit und die Zukunft der Arbeit sind
meine Leidenschafts-
themen - ob als Transformationsgestalter, Organisationsentwickler, Gestalter von Partizipationsprozessen, Coach oder als Vater von
drei Kindern.

Wir brauchen neue Lösungsansätze um eine tragfähige Zukunft für Menschen und Organisationen zu gestalten. Durch mein logisches Denken als Bauingenieur, meine intuitiven Zugänge als Coach und Mediator sowie meiner Arbeit mit Energiefeldern schaffe ich neue Lösungsräume. Blockierende Energien schwinden und ein natürlicher Lebensfluss entsteht.

  • LinkedIn
  • Twitter
  • LinkedIn
  • Facebook
  • Twitter
  • LinkedIn
  • LinkedIn
  • LinkedIn

Unterwegs mit

yC_Logo_AB_Screen_2020.jpg
Logo Visualdynamics NEU.jpg
LOGO-IMPATTO-HORIZONTAL-MITCLAIM-RGB.jpg
Transformationsgefährten.png
raumschaffer-Logo-Unterschrift.png
bottom of page